KidsLab – 1. Weihnachtswettbewerb 2016

Spiel „Räum deine Seite auf“

Basisspiel

Basisspiel

  • Im November wurde im Kidslab ein Spiel aus Holz gefertigt

    Basisspiel

    Basisspiel

  • Hierbei wurden folgende Grundlagen gelernt:
    • Pläne lesen und an die Gegebenheiten anpassen
    • Verwendung einer Holzsäge
    • Unterschiede zwischen Holz und Metallbearbeitungswerkzeugen
    • Verwendung des Akkuschraubers zum Bohren, Senken und Schrauben
  • Neben der Spielplatte benötigt jeder Mitspieler noch 4 Spielsteine
    • Rund, Durchmesser 45 mm; Höhe 12 mm;
    • auf der Oberseite individuelles Designincl. Name
    • Fertigung mit Hilfe von Inkscape und dem Lasercutter

Dieses Spiel hat uns in den vergangen Wochen im Kids-Lab immer wieder sehr viel Spaß gemacht. So viel Spaß, das wir die Weihnachtszeit nutzen um hier einen kleinen Wettbewerb (Teilnahme berechtigt: alle Kids, die 2016 mindestens 6 mal im Kidslab waren) zu veranstalten.

Und jetzt wird gespielt, in 2 Altergruppen, die bis 12 jährigen und die Älteren; die Aufteilung erfolgte, da sonst die Älteren gar keine Change gehabt hätten zugewinnen. 🙂

Es wurden Preise für die jeweils ersten 3 Gewinner vergeben und ein Sonderpreis für das beste Design.(Jury waren hier die Teilnehmer am Spiel.)

Die Preise wurden vom Fablab-Nürnberg zur Verfügung gestellt.

 


Geschenke bis 12

Geschenke bis 12

Sonderpreis Design

Sonderpreis Design

Geschenke ab 13

Geschenke ab 13

Basisspiel

Basisspiel

KidsLab Kofferanhang-22 anhang-21 anhang-20 anhang-19 anhang-18 anhang-16 anhang-15 anhang-11 anhang-10 anhang-9 anhang-8 anhang-7