FabLab Region Nürnberg e.V. zieht um!

Wir ziehen um, und wir wissen jetzt auch wohin:
Ab November findet Ihr uns in der Schwabacher Str. 512, 90763 Fürth direkt an der Grenze zu Nürnberg Gebersdorf. Im dritten Obergeschoss des ehemaligen Barthelmess-Gebäudes haben wir eine finanzierbare und zukunftssichere neue Heimat gefunden.

Kurze Fakten:

  • Fast 400m² Platz für Projekte, Workshops, Erfindungen, Reparaturen, und, und, und…
  • Dank Aufzug und behindertengerechter Toilette barrierefrei.
  • Per ÖPNV über Buslinen 67, 70, 71, 72,113, 179 sowie Nightliner N8 erreichbar.
  • Ab Bushaltestelle 1 Gehminute zum Lab.
  • U-Bahn Station ab 2025.

Wir freuen uns schon auf Euch in unseren neuen Räumen und werden versuchen, den Betrieb im alten Lab so lange wie möglich aufrecht zu erhalten.

Freiwillige Umzugshelfer sind jederzeit willkommen. Natürlich freuen wir uns auch über jede Transportmöglichkeit (LKW u.ä.). Wir sind auch noch auf der Suche nach finanzieller Unterstützung für die nötigen Umbaumaßnahmen. Selbstverständlich machen sich hier auch Neu- bzw. Fördermitgliedschaften positiv bemerkbar. Sachspenden, insbesondere aus dem Bereich Trockenbau, Elektrik, Lüftungs- und Klimatechnik können ebenfalls gut gebraucht werden. Gerne nutzen wir den Ortswechsel, um uns mit neuen Sponsoren und Partnern weiter zu vernetzen.

Meldet Euch einfach bis zu unserer Sommerpause im August während des OpenLabs, TextileLabs oder RepairCafés bei den BetreuerInnen, oder bekundet Eure Hilfsbereitschaft per Kontaktformular.

Bis bald in Fürth…