KidsLab

Du begeisterst Dich für Basteleien und Technik und bist zwischen 8 und 18 Jahren alt?
Dann ist unser KidsLab genau das richtige für Dich!
Auch wenn Du noch nicht genau weißt, wie oder was Du bauen willst, bei uns findest Du Inspiration.

Bei uns hast Du die Möglichkeit mit anderen Kindern und Jugendlichen das FabLab Region Nürnberg e.V. zu besuchen - fast jeden Freitag von 14:00 bis 18:00 Uhr (bitte beachte unbedingt unseren Kalender!). Wenn Du Unterstützung benötigst, sind wir für Dich da.

Wenn Du das erste Mal zu uns kommst, zeigen wir Dir das FabLab mit seinen Geräten und Möglichkeiten, wie z.B. Lasercutter, 3D-Drucker, Folienschneider und die Textilpresse.
Mit Deinem ersten Projekt - dem Namensschild – lernst Du den Umgang mit unseren FabTops (= unsere Laptops), dem Programm Inkscape und dem Lasercutter.

Keine Angst, liebe Eltern! - Unsere Betreuer übernehmen die Aufsicht und sorgen für sicheres Arbeiten an den Maschinen!

Wir, das KidsLab-Team - sind Heinz, Sebastian, Roland und Nicolas.

Komm einfach vorbei, wir freuen uns auf Dich!