KidsLab-Workshop am 06. April – Einführung in das Programmieren mit Python

Python ist eine relativ junge und eine beliebte Programmiersprache, die auch in jungen Jahren schon sehr leicht zu erlernen ist. Sie ist außerdem vielseitig. Bei dieser Online-Veranstaltung erfährst Du am Beispiel der Programmiersprache Python (und ein bisschen C) Grundlegendes über die Arbeitsweise von Computern und auch deren Grenzen.
Ehe Du Dich versiehst, wirst Du am Ende des Tages schon in der Lage sein, Dein erstes eigenes, textbasiertes Programm mit der Python IDE zu programmieren. Damit hast Du bereits den ersten Schritt getan, Deine digitale Welt zukünftig aktiv mitgestalten zu können.

Zur Teilnahme benötigst Du keinerlei Vorkenntnisse und außer einem Computer mit Internetzugang lediglich einfache Englischkenntnisse. Am Dienstag, 06.04., von 10 bis 16 Uhr.
Wir benutzen BigBlueButton, das ohne Installation im Browser (Firefox/Chrome – best choice) läuft. Eine Webcam ist deshalb wünschenswert. Anmeldung bitte per Mail an rolf@fabmail.org
Workshop-Gebühr 10€