Unser Vorstand

Wie jeder andere Verein hat auch der FabLab Region Nürnberg e.V. eine Vorstandschaft, bestehend aus fünf Vorständen:
Roland Möltner, Tobias Bozin, Nicolas Metz, Tom Tchilov und Michael Prell.
Im Folgenden wollen wir die Fünf kurz vorstellen und auf die aktuellen Ziele des Vorstandes eingehen.

Roland Möltner

Roland ist unser Ruhepol, eigentlich im Ruhestand. Doch dank uns und den Herausforderungen des FabLabs befindet er sich 
– zusammen mit seiner Frau – im Unruhestand.
Organisation und Verwaltung im Vorder- und Hintergrund, Blumen gießen, Kommunikation, oft erreichbar für diverse (An)Fragen von Mitgliedern, vielfältig einsetzbar.

Regelmäßig tauchen in Möltners Garten unterernährte Igel auf, die sie wieder aufpäppeln und in die Freiheit entlassen, außerdem sind sie regelmäßig auf einer privaten Baustelle im Nürnberger Land im Einsatz.

Tobias Bozin

In weiter Ferne – nahe südliches Ingolstadt – engagiert er sich (und seine weibliche Hälfte) schon lange im Lab.
Ab sofort als Vorstand – verwalterisch, organisatorisch, planerisch, bestellerisch, im Hintergrund, und bei Bedarf auch im Vordergrund,
er ist eben TfA = Toby für Alles. Wir sind froh, dass wir ihn haben.

Nicolas Metz

Einer muss der Jüngste sein.
Sein Alter macht er wett, durch Ideen, Erfahrung, Genialität, verdammt viel Wissen, Engagement, Kompetenz, Selbstbewusstsein, Witz und Intelligenz. Schon seit seiner Jugend im Lab engagiert, seit seinem 19-ten Lebensjahr als Vorstand.
Ja, wir sind ein bisschen stolz auf unser Eigengewächs.

Michael Prell

Er trägt schon viel Verantwortung als Leiter eines Kinderladens. Nun kommt noch die Verantwortung als Vorstand hinzu.
Pflanzenbeauftragter im Lab ist er ebenso schon lange, mit 12345 Pflanzen zuhause ist er dafür prädestiniert.
Ansonsten werkelt und bastelt und lasert und repariert er, was so anfällt und ihm so einfällt. Und bleibt dabei immer entspannt!

Tom Tchilov

Während andere noch überlegen und reden, macht er mal. Und das macht er auch noch gut!
Arbeitet als Mechatroniker, anderer Beruf als erlernt und das macht er ebenfalls so gut, dass er dafür regelmäßig ins Ausland geschickt wird.
Vielfältig einsetzbar, egal ob Elektronik, Mechanik, 3D-Druck oder Fräse: unsere Allzweckwaffe.
Aber immer mit einer Portion Sarkasmus, bitte!

 

 

 

Unsere Vorstandsarbeit:

Für uns als Vorstand ist es wichtig, die Ziele und Ideen unserer Mitglieder und die Lab-Gemeinschaft zu unterstützen und zu fördern. 

Ein weiterer Teil unserer Arbeit besteht vor allem darin, die Kontakte zur Öffentlichkeit – sei es Wirtschaft oder Bildung – stetig auszubauen. FabLab bedeutet für uns nicht nur “Making” und “Doing”, sondern insbesondere auch die Vermittlung von Wissen, Teamgeist und Selbstvertrauen.